Ausland

Fremde Kulturen entdecken, wundersame Speisen geniessen, im Meer baden! Möchten Sie Neues erleben und sich erholen?


cut01-elg_sf_mai07_burgaussicht04

Unsere Auslandferien haben jedes Mal einen anderen Charakter und passen sich einerseits den Örtlichkeiten und andererseits den Vorzügen der Gruppe an.

Wir wollen uns fremde Länder und Kulturen zu Gemüte führen und entdecken und dabei die verdiente Erholung nicht zu kurz kommen lassen. Auf unserer Reise besuchen wir Städte und Sehenswürdigkeiten, vergnügen uns auf den Märkten oder in den Läden, sonnen uns am Strand und baden im Meer oder im hoteleigenen Pool.
Wir haben die einmalige Möglichkeit, uns aussergewöhnlichen und für uns nicht alltäglichen Aktivitäten zu widmen, wie z.B. Kamelreiten, Katamaran fahren auf dem offenen Meer oder einfach Minigolfspielen. Das Nachtleben lassen wir nicht aus, wir amüsieren uns in einer Disco oder Bar.

Viele der Auslandwochen sind behindertengerecht (auch für Elektrorollstühle) organisiert. Die Hürden, welche immer wieder vorhanden sind, werden mit Organisationstalent, Geduld und einer guten Portion Einfallsreichtum überwunden.

cut01-elg_tu_sep07_sahara_beach_extern05


– die blaue Reise – 12. bis 19. Mai 2007

Wir verbrachten eine traumhafte Woche an der Küste von Antalya (Südtürkei) auf einem türkischen, motorbetriebenen Holzsegler, Gulet genannt. Unser Schiff überraschte mit seiner Schönheit, sowie seinem Komfort. Auf Deck war ausreichend Platz vorhanden, um sich frei bewegen zu können. Die Kajüten waren ausgiebig und mit Bad inklusive Dusche ausgestattet.
Charakteristisch für die Gegend, welche wir durchschifften waren die zahlreichen Sand- und Steinstrände, das tiefblaue Wasser und die verstreuten naturbelassenen Inseln. Die Sonne schien beinahe ausnahmslos und das herbeigesehnte Feriengefühl breitete sich aus. Der sanfte Meereswind sorgte für die gewünschte Erfrischung. Wenn dies nicht half, erfrischten wir uns im türkis blauen Meerwasser.

Neben dem Hauptzeitvertreib, den wir dem Entspannen widmeten, besuchten wir auch kleinere Städte und Burgen. Am meisten hat uns das malerische Städtchen Kekova, direkt am Wasser liegend beeindruckt. Natürlich kam auch der Spass nicht zu kurz. Am Abend wurden Lieder vorgetragen, Gespräche geführt, Spiele gemacht und getanzt.

Am letzten Tag stürzten wir uns in die Grosstadt Antalya. Der Besuch war bereichernd, aber wir waren uns einig, dass der Aufenthalt auf dem Meer schöner und erholsamer war.

cut01-elg_tu_sep07_kamelkuss01


– die erholsame Reise – 01. bis 08. September 2007

Noch jetzt spüre ich die Sonne auf meiner Haut, rieche die Gerüche des mir fremden Landes, höre ich die Stimmen meiner Mitreisenden… Verbrachten wir doch eine einzigartige Woche mit wunderbaren Menschen. Zusammen reisten wir fünf Tage nach Monastir in Tunesien. Dort quartierten wir uns in ein Hotel, direkt am Meer ein. Das Hotel hatte seine Vorzüge. Wir badeten im Meer und in den zahlreichen, wunderschönen Pools. Am Abend tranken wir an der Bar einen Schlummertrunk oder besuchten die Shows des Hotels.

Der Besuch in der nahe gelegenen Stadt Monastir mit seinem Mausoleum, dem Ribat (Festung) und dem Markt, der jeden Traum wahr zu machen verspricht, war nur einer der Höhepunkte unserer Ausflüge. Natürlich liessen wir uns auch das Entdecken des tunesischen Lebens nicht entgehen. In einheimischer Begleitung tanzten wir unter anderem in der Disco.

Aber vor allem der Kamelritt durch die Wüste wird nicht in Vergessenheit geraten. Alle machten die Erfahrung, wie es sich anfühlt auf einem Kamel zu reiten. Die Katamaran Tour bei Sonnenuntergang vervollständigte unsere Erlebnisse und Eindrücke.

cut01-elg_tu_sep07_port_el_kantaoui10